Lukas Fütterer und Zhou Pei

ZHOU_PEI_Diplom_2021_Bild01.JPG

Der Trost des Außenstehenden im Ausweichmänover

Unermüdlich. 

Die Golems scheinen die verborgenen Regeln hinter dem Chaos verinnerlicht zu haben. Jede noch so belebte Straße überqueren sie unbeschadet innerhalb weniger Augenblicke. Eine ständige und unvermeidliche Präsenz, leichter zu ignorieren als das Säuseln der Luftmoleküle, die dauerhaft auf das Trommelfell treffen. 

Sie sind vollkommen aber seelenlos.
Sie sind fleißig. Sie sind omnipotent. 
Sie erinnern dich durch tieffrequente Rhythmen daran, dass ihre Aufgabe noch nicht abgeschlossen ist: ebenso wie deine. 

Dennoch, ein vergoldeter Golem wird nie wieder zu Staub werden können. 

Bio

Lukas Fütterer stellte als Kind fest, dass wenn er an seinem Kinderkeyboard bestimmte Schalter genau zwischen die eigentlich vorgesehenen Positionen setzte das Ding deutlich spannender klang als davor.

Zhou Pei ahnte noch nicht, welche Welten diese Dinger einmal um uns herum entstehen lassen können, als sie in ihrer Kindheit leidenschaftlich kleine Kabelreste in den Pekinger Straßen sammelte.